Nächstes Legendsspiel: REALM OF THE IMMORTALS RI44

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #3381 von SSV-Klaus
REALM OF THE IMMORTALS - Spiel RI044

SPIELSTART: 23. Januar 2012 2011
Vor-Anmeldungen sind schon möglich!

Jedes Modul entwickelt sich weiter. So auch Realm of the Immortals. Deswegen werden hier gleich zu Beginn wichtige Unterschiede zu den früheren Auflagen seit dem Erscheinen des Moduls im Jahr 1991 bzw. der Überarbeiteten Auflage aus dem Jahr 2002 gelistet. Viele dieser nun folgenden Punkte finden sich auch an anderer Stelle und ausführlicher im Modul. Diese Liste hier dient also in erster Linie als Zusammenfassung.

1) Siegpunkte gibt es nun für das Durchhalten bis zum Ende (2 Punkte), für das Erfüllen der Siegbedingungen (+3 Punkte), für das Erfüllen von einigen Siegbedingungen (+1 Punkt) und für einen Allianzsieg (+1 Punkt). Man kann RDU also auch Just for Fun spielen und sozusagen immer noch sehr erfolgreich sein.
2) Die Religionen, speziell die Zauber, die Symbole und die Abenteuer wurden deutlich (!) überarbeitet, ebenso wie viele der anderen Abenteuer. Da gibt es viel Neues zu entdecken!
3) Neue Standard Truppentrainings (bekannt aus Warlords of Anjora). Siehe Seite 72.
4) Keine Modulstadt kann vor der 6. Produktion übernommen werden.
5) Das Soldatenlimit im Befehl T1 wird auf 15 angehoben.
6) 99 Reformen.
7) Viele der Legenden aus dem Legends-Rollenspiel RI099 sind nun in die Datenbank eingearbeitet.
8 ) Das Rassenwachstum und der Spezialattackenschutz (je +1) der Rassen wurden überarbeitet.
9) Charaktere können maximal auf Unverwundbarkeit 5 kommen.
10) Startstädte und Modulstädte stehen nun auf dem bevorzugte Gelände ihrer Hauptrasse.
11) Für unabhängige Städte wird es Übernahmeabenteuer bzw. -spezialaktionen geben.
12) Unbespielte Parteicharaktere wechseln zu anderen Parteien, wenn sie in Fremd-Partei-Städten stehen.
13) Für die Partei #10 gilt, dass der Hauptcharakter keinen Zauberfähigen Skill wählen darf (im Spiel selbst darf er aber ohne Einschränkung einen Zauberfähigen Skill erlernen).
14) Wenn eine Partei eine Skillrestriktion für ihre Charaktere hat, wird man auch keine Parteicharaktere mit diesem Skill finden. Ausgenommen Elfen (Diebe) und Umbrien (Zauberkundige). Diese beiden Skills kann es auf normalem Niveau auch bei Partei-NSCs geben.
15) Die Religionen haben die Halbgötter Zauber verloren, die Hohepriester können diese aber wieder ins Spiel bringen.
16) Gargyle und Drakken haben nun einen Reitmalus von -50.
17) Einige der Endstati werden nun wieder infizieren können.
18 ) Es gibt die bekannten Joker-Anmeldungen.
19) Für das Erschaffen von Artefakten gibt es nun auch Limits.
20) Die beiden Spells #82 Entferne Untotenstatus und #252 Entferne Werstatus dürfen nur noch auf eigene Charaktere gesprochen werden.

ZAT: Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

ANMELDUNG
Die Anmeldung zu Realm of the Immortals ist zweigeteilt (siehe auch im Modul Seite 9):
Bis 10 Tage vor Spielstart läuft die Voranmeldung und nach Spielerverteilung auf die Parteien erfolgt die eigentliche Anmeldung mittels Anmeldeblatt wie gewohnt.

ANMELDESTATISTIK
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell2.html

MODUL
Der gratis Download des MODULS für RI044 (PDF-Format):
www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html (inkl. Voranmeldungsblatt)

KARTE
Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
www.heldenwelt.com/ssv/karten/rdu-karte.jpg

==> Vor-Anmeldungen zu REALM OF THE IMMORTALS RI044 ab sofort möglich.

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3382 von Merkur
Sehr schön,
was zum Schmökern!

Ich fände es gut, wenn Interessenten für bestimmte Parteien hier in diesen Rahmen ein paar inspirierende Flammreden halten,

um das Interesse an diesen Parteien anzufachen, vielleicht mit kleinen Hinweisen auf ein paar Vorteile, die sie haben.

Persönlich kann ich sagen, ohne das ich jetzt weiß, wie das hier nun gelöst wurde,
daß der Talthainer Telison einer der großartigsten NSC-Fighter war die man jemals irgendwo beeinflussen konnte,

mit einer Reihe von völlig exklusiven Ausrüstungsgegenständen, und vielleicht mal mit einem der Grossen Schwerter!

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #3384 von Sstosh
Ich finde das Modul hat durch die Aufwertung der Religionen und der Abenteuer ein neues interssantes Gewand bekommen hat. Sie eröffen grade zu Spielbeginn einige weitere Möglichkeiten. Eine packende Story mit zeitgemässen Zahlenwerk, wunderbar. :kiss:

Grade auch die Möglichkeit eine Partie nebenbei - just for fun - ohne das Ziel "Spielsieg" angehen zu könnne hat mich überzeugt auf jeden fall mitzuspielen.

Die passenden Truppentrainings sind da noch das i-Tüpfelchen.
Freue mich schon auf Elfen Waldläufer und Orc Beserker :woohoo:

@Klaus
Die Parteien 1,7,9,10 haben je 3-6 Modulstädte, die definiere ich jetzt mal mutwillig als Hauptparteien. Die anderen 8 Parteien haben je 0-1 Modulstädte, nennen wir die garde mal Nebenparteien.
Wenn ich mal davon ausgehe das man eine Hauptpartei mit 5 und eine Nebenpartei mit 3 besetzen könnte wären das immerhin schon 44 Spieler.
Vermutlich werden es aber eher ein paar weniger.

Kann man davon ausgehen das wenn man sich 2 Mitspieler sucht und dann als 3er Team für eine Nebenpartei anmeldet erst mal niemanden mehr dazu bekommt ? Oder anders gesagt könnte man das erst mal so vereinbaren ? Wenn es dann doch sehr viele Anmeldungen geben wird kann man ja immer noch aufstocken. Andernfalls bliebe einem immer noch seine Teamanmeldung wieder zurückziehen und zu kucken ob woanders was frei ist. Trotzdem fände ich es schön für ein entspanntes Spiel auch dafür sorgen zu können entspannte Mitspieler zu haben. :evil:

Wie siehst du das ?
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Sstosh.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3385 von SSV-Klaus
Ich würde die Partei #4 auch noch zu den Hauptparteien rechnen. Sie hat zwar wenig Modulstädte, aber einfach viel Platz im Osten und ist weit ab von Schuss. Ideal zum Aufbauen... wenn man sich mit Nomaden anfreunden kann ;)

Die Idee, 5 bzw. 3 Spieler pro Partei, hat schon was. Ich bin aber noch nicht sicher, ob das dann nicht doch wieder ein Einschränkung ist. Ursprünglich wollte ich ja nur wenige, also nicht alle Parteien zum Spiel zulassen. Das wurde dann ja auf Grund guter Argumente wieder fallen gelassen. Wäre die 5/3 Regelung nicht wieder ein Schritt zurück?

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #3386 von Alarion
Ich finde es schade, dass aus der Idee, die Zwerge und Talthain zu einer Partei (sowas wie der "Oberherr-Widerstand im Untergrund") zusammenzufügen, nun doch nichts geworden ist. Damit wären die Zwerge endlich mal wirklich spielbar geworden und es wäre eine weitere Hauptpartei entstanden.

Die vorgeschlagene Aufteilung in Haupt- und Nebenparteien mit erstmal unterschiedlicher maximaler Spieleranzahl finde ich eine gute Idee, das kann man zumindest mal ausprobieren. Als Hauptparteien würde ich 1 (Elfen), 4 (Clans - trotz weniger Modulstädte absolut siegfähig), 7 (Paverain), 9 (Nagashun) und 10 (Umbrien) einstufen. Bei den Nebenparteien könnte man sogar nochmal unterscheiden, denn da gibt es Parteien, die schwächer als die Hauptparteien, aber nicht ohne Potential sind, während andere wirklich reine Underdogs darstellen. Man muss da nicht noch eine Abstufung vornehmen, aber falls gewollt, würde ich 3 (Talthain), evtl. 5 (Namenlose - aber die kenne ich zuwenig), 6 (Magische Bruderschaft) und evtl. 11 (Hand Vols) als Nebenparteien einstufen. Und schliesslich 2 (Zwerge), 8 (Rok Tsgar), 12 (St. Raswen) und 13 (Sucher & Wächter) als Randpartien. Habe ich jetzt jemand vergessen? :)

Das ist vielleicht auch ein kleiner Anhaltspunkt, natürlich nur eine Meinung, zu den Stärken der Parteien. In RI044 ganz entspannt in einer Neben- oder Randpartei mitzuspielen, finde ich auch gerade wirklich interessant, das werde ich mir überlegen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Alarion.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #3387 von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Kleine Parteien
Hi,

unterschiedliche Spielerzahlen pro Partei sind für mich nur dann Sinnvoll, wenn auch die Ziele unterschiedlich schwer sind.

Mit einer Lösung, dass es Parteien für nur zwei bzw. drei Spieler gibt, die auch weniger zu tun haben, könnte ich sehr gut leben.

Man könnte dann auch die Siegespunkte Staffeln:
Alle: Durhchalten bis Ende: Zwei Punkte
Große Parteien: Alle Bedingungen erfüllt: Plus drei Punkte, Spielende.
Mittlere Parteien (Drei Spieler): Alle Bedingungen erfüllt: Plus zwei Punkte, Spiel geht weiter.
Kleinstparteien (Zwei Spieler): Alle Bedingungen erfüllt: Plus einen Punkt, Spiel geht weiter.

Gruß,
Lars

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden