Spielsieg Unknown World UW041

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1394 von Sstosh
Auch von mir ein Dankeschön an die Mitspieler in UW !

Sowohl an die auf der eigenen wie auch der Gegnerseite.
Ein ganzes Jahr sind die Brocken geflogen und man hat sich auf dem Spielfeld nichts geschenkt, ist unter den Spielern aber freundschaftlich miteinander umgegangen.

Das Ganze auf sehr ansprechendem Niveau, Legends vom Feinsten.

Dankeschön
Bernd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1395 von Angel6
Sstosh schrieb:

Auch von mir ein Dankeschön an die Mitspieler in UW !

Sowohl an die auf der eigenen wie auch der Gegnerseite.
Ein ganzes Jahr sind die Brocken geflogen und man hat sich auf dem Spielfeld nichts geschenkt, ist unter den Spielern aber freundschaftlich miteinander umgegangen.

Das Ganze auf sehr ansprechendem Niveau, Legends vom Feinsten.

Ja genau :woohoo: :laugh: :blink:

In Wahrheit hatte kein Spieler außerhalb der Schwarzen Hand ernsthaft Interesse am Spielsieg. Das Niveau war leider sehr schlecht.

Ich muss gestehen, in UW41 gab es nichts was mich wirklich motiviert hätte. Recht schön waren die Gildenbesitzer, aber für die musste man ja nicht viel tun. Leider habe ich keine interessanten Ziele gefunden.

Ein Modul ohne Mark of Power ist IMHO eine Schande, Legends ohne Helden ist fad, an einer reinen Wirtschafts- und Militär-Simulation ohne Tiefgang bin ich nicht interessiert (das ist auch überhaupt nicht die Stärke von Legends).

*G*R*A*T*S* an die Schwarze Hand, auch "leichte" Siege wollen erst mal eingfahren werden! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1397 von Alarion
Bist du da nicht vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen? Zweifellos sind teilweise schwere Fehler passiert und so manches vorhandene Potential ist leider ziemlich brachgelegen. Aber 'sehr schlechtes Niveau' und 'kein Spieler ausserhalb der Schwarzen Hand hatte ernsthaft Interesse am Spielsieg'? Ich habe auch nicht alles optimal gelöst, aber doch einige Zeit und Arbeit in UW041 investiert, entsprechend habe ich auch 2/3 unseres Heeres alleine gestellt, schade dass der wichtigste Angriff dann in meiner Urlaubswoche in den Sand gesetzt wurde. Aber sowas passiert eben auch mal und deshalb muss man nicht alles schlecht machen, denk ich mir.

Wo jetzt bei anderen Modulen, WA mal ausgenommen, im Vergleich zu UW der viel grössere Tiefgang liegt, erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Natürlich hat das Modul auch seine Schwächen (übrigens sollte man vielleicht jetzt nach dem UW041-Ende mal eine Feedback-Runde starten), aber auch da scheint mir die Kritik doch etwas überzogen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1399 von Johannes_Nassivera
Angel6 schrieb:

Ich muss gestehen, in UW41 gab es nichts was mich wirklich motiviert hätte. Recht schön waren die Gildenbesitzer, aber für die musste man ja nicht viel tun. Leider habe ich keine interessanten Ziele gefunden.


Dann hättest Du Dir vielleicht die Abenteuer-Kette vornehmen sollen, die sich mit den "Ur-Religionen" (Feuer & Eis) und ihren Gottheiten beschäftigt. Dort bin ich jedenfalls auch gegen Spiel-Ende mit meiner Helden(!)-Position nicht weitergekommen, weil meine Werte einfach nicht gut genug waren - meine Kämpfer haben halt von einem bestimmten Zeitpunkt an einfach nicht mehr genug gekämpft, sondern "mannschaftsdienlich" gespielt und andere Aufgaben erledigt... An interessanten Herausforderungen für Individual- bzw. Charakter-Spieler habe ich in den Legenden jedenfalls einiges gefunden.


Angel6 schrieb:

Das Niveau war leider sehr schlecht.


Also über das Spiel anderer Parteien kann ich natürlich wenig etwas sagen. Dass die Ork-Armee sich quasi selbst zerlegt hat, als sie uns bei Falsca angriff, oder dass dem armen Gyphon bei der Einhorn-Entführung offenbar eine Provinz vor der rettenden Ruine die Bewegungspunkte ausgingen, so dass er dann von einer Schwarzhand-Flotte ins Jenseits befördert werden konnte... das hat unserer Partei natürlich das Leben leichter gemacht. :whistle: Für unsere Gruppe muss ich aber sagen, dass das Zusammenspiel wirklich sehr gut war und dass wir gemeinsam komplexe Aktionen umgesetzt haben, wie ich das in anderen Spielen nur sehr selten erlebt habe. Dass fünf verbündete Spieler innerhalb von drei Tagen und unter Ausnutzung von Sequenzing und Produktionsbefehlen nach einem wohlüberlegten Plan eine ganze Position dauerhaft schachmatt setzen konnten, das war schon außergewöhnlich, und das hat dann auch nichts mit "reine(r) Wirtschafts- und Militär-Simulation ohne Tiefgang" zu tun, sondern mit kreativem Zusammenspiel und guter Kommunikation innerhalb einer Spielergruppe - und das ist es auch, was für mich den Spielspaß bei Legends ausmacht. Darum war UW41 auch für mich, wie Bernd es geschrieben hat, Legends vom Feinsten!

Allen, die das möglich gemacht haben, an dieser Stelle noch einmal meinen Dank für diese schöne Partie!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1402 von Alarion
Johannes_Nassivera schrieb:

Dass die Ork-Armee sich quasi selbst zerlegt hat...

Damit da keine Gerüchte aufkommen - natürlich gab es keinen Massenselbstmord, die Armee hat schon das zwar starke, aber nicht unschlagbare Schwarze Hand-Heer dazu benutzt, sich selbst zu erledigen. :S Eine schwere Entscheidungschlacht mit der Vorgabe mehrerer teilweise grober Fehler gewinnen zu wollen, geht sich halt irgendwann einfach nicht mehr aus. Aber Fehler passieren eben. Meiner war z.B., ausgerechnet da auf Urlaub zu sein, schlechtes Timing... :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1404 von Sepp
Hi zusammen,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an die Hand zum Sieg und an alle vielen Dank für diese sehr unterhaltsame Partie.

Was die Zusammenarbeit anbelangt, muß ich sagen, hatten wir so unsere Schwierigkeiten. Insbesondere eine Person hat immer wieder quer getrieben und war kaum zu bändigen. Insofern ist es erstaunlich, daß die Magierpartei dann doch bis zum Ende existiert hat und mit den Orks und den "Legendis" auf dem Treppchen steht. Daß uns zwischenzeitlich nur zwei Modulstädte zum Spielsieg gefehlt haben, erwähne ich hier an dieser Stelle mit Absicht nicht, weil ich ja sonst wie ein schlechter Verlierer wirken würde ;).

Sebastian alias Tungdil
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Sepp.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum