Spielsieg Unknown World UW041

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1405 von Ethelberth
Auch von mir ein großes Dankeschön für das Spiel und die Glückwünsche!

Nun ist mir Sebastian zuvor gekommen. Aber auch ich wollte im Blick auf die Bemerkung, außer uns Schwarzhänden wäre keiner am Sieg interessiert gewesen, doch die Magier erwähnen.

Sie haben konsequent die nicht-militärischen Spielziele verfolgt und hatten da gegenüber den Schwarzhänden durchaus über längere Zeit die Nase vorne.

Sie haben eben unspektakulär gespielt und sich in der Diplomatie recht bescheiden gegeben, hatten aber durchaus ihr Ziel vor Augen.

Letztlich hat die Diplomatie den Ausschlag gegeben. Keine der zu letzt aktiven vier Parteien hätte wohl allein gegen die drei anderen siegen können.

Wir haben großes Glück gehabt, dass die Bewahrer der Legenden von den anderen Parteien in unsere Arme getrieben wurden, da Orcs und Magier dachten, das Bündnis würde schon bestehen.

Aber das war nicht das einzige diplomatische Mißverständnis. Nach der öffentlichen Kriegserklärung von einzelnen Spielern gegeneinander auf der Wolkenburg hätte ich nie gedacht, dass sich Orcs und Magier zu einem gemeinsamen Spiel häten durchringen können.
Alles war wunderbar dynamisch in Unknown World und hatte einen hohen Spassfaktor.

Für mich war UW41 ein Wiedereinstieg nach sehr langer Pause (Das letzte Spiel davor habe ich noch mit Briefen statt LPE gespielt). Es war eine sehr schöne Partie.

Die Chance, auch als unterlegene Partei noch das eine oder andere Pünkltchen mit zu nehmen hat bestimmt dafür gesorgt, dass gegen Ende noch vier Parteien aktiv waren, was dem Spiel bestimmt sehr gut getan hat. Letztlich war ich aber auch froh, dass es nun zu Ende gegangen ist.

Letztlich sei auch ein wenig allegemeines gesagt. Mir zumindest hat UW41 noch folgendes über Legends an sich beigebracht:

Im Gegensatz zum Schachspielen ist nach einem Fehler nicht alles aus. Auch die Schwarzhände haben mehr als einen wichtigen Zug so richtig versemmelt.

Es kommt auch nicht auf die Top-Retorten-Aufstellung an. Wir haben uns zufällig gefunden. Die Partei "Schwarze Hand" ist nie voll geworden.

Man kann mit Legends auch zugleich mit Spass an der Freude und erfolgreich spielen (Wenn auch bestimmt nicht jedes Mal mit Traumergebnis).

Sollte es zu einem UW43 kommen, wäre ich nicht abgeneigt, wieder einzusteigen.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1408 von Johannes_Nassivera
Ethelberth schrieb:

Wir haben großes Glück gehabt, dass die Bewahrer der Legenden von den anderen Parteien in unsere Arme getrieben wurden, da Orcs und Magier dachten, das Bündnis würde schon bestehen...


Na ja, ganz so war es nicht: Es gab in unserer Partei Kräfte, die schon ganz früh auf einen Schulterschluss mit den Legendis hingearbeitet haben (auch gegen manche internen Widerstände). Unser erster NAP mit den Orks wurde z.B. nur unter der Bedingung geschlossen, dass auch die Legendis in dieser Zeit geschützt sind. - Damals ist das nicht so ins Auge gefallen, und wir hatten auch genug andere Sorgen... aber später hat es sich dann ausgezahlt! :) :whistle: :lol:


Sepp schrieb:

Insofern ist es erstaunlich, daß die Magierpartei dann doch bis zum Ende existiert hat und mit den Orks und den "Legendis" auf dem Treppchen steht. Daß uns zwischenzeitlich nur zwei Modulstädte zum Spielsieg gefehlt haben, erwähne ich hier an dieser Stelle mit Absicht nicht, weil ich ja sonst wie ein schlechter Verlierer wirken würde ;).


Nein, das kann man schon erwähnen, denn es war in der Tat eine tolle Leistung - gerade weil es bei Euch partei-intern wie gesagt recht schwierig war ;) Wir Schwarzhände waren an dieser Stelle auch relativ schluderig und haben Eure Siegesbedingungen nicht schnell genug erforscht (dazu brauchte man ja einen Aufrührer mit fünf Stufen mehr...), und dadurch konntet Ihr z.B. die Gildenbesitzer retten, die wir z.T. schon gefangen hatten, und die restlichen Shards einsammeln, ohne dass wir gemerkt haben, dass Ihr da schon dabei wart, an Eurem Sieg zu arbeiten. Ihr habt diese Nachlässigkeiten von uns schön ausgenutzt und das beste daraus gemacht, das muss man schon sagen, und Eure Diebe waren meinem (ziemlich guten) Dieb oft einen entscheidenden Schritt voraus. Erst als es zur militärischen Konfrontation kam, haben wir wirklich die Oberhand gewonnen. Ihr wart ein engagierter Gegner, der seine Möglichkeiten recht gut auszuschöpfen wusste, deshalb steht Ihr völlig zurecht mit auf dem berühmten Treppchen und dort auf dem zweiten Platz.... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1512 von Superguterius
Hallo Leute!

Auch von mir (Giftzwerg ex Orks) noch nachträglich eine herzliche Gratulation den Siegern von der Schwarzen Hand. UW041 war meine letzte Partie und da ich schon seit Herbst draußen bin habe ich das Ende erst heute zufällig mitbekommen!

Tja, Schande über mich, ich war derjenige Ork, der den entscheidenden Angriff auf die Hand verpatzt hatte, obwohl ein Sieg bei richtiger Aufstellung möglich gewesen wäre ... trotzdem vielen Dank an meine ehemaligen Ork-Kollegen, Ihr ward ein sehr nettes Team.

Ich möchte noch ein paar Worte zur Startphase von UW041 verlieren, wie noch alle Spieler in den 4 Ecken eingeschlossen waren und sich gegenseitig auf die Füße traten. War das nicht einzigartig? Das erinnerte mich an Legend I, als noch 200 Leute in einer Partie begonnen haben und der Druck auf der eigenen Startlandkarte viel größer war, dass einem ein Lair vor der Nase weggeschnappt wird. Gerade diese Frühphase hat etliche Spieler irritiert oder gestresst, die aber dann bald aus der Partie raus waren da sie immer leer ausgingen.
Einzigartig war dann auch der "Teamwechsel". Zuerst hatte man Partner in der Ecke, dann trennten sich die Wege und man traf ggf. ganz andere Leute in der neuen Partei. Wobei wir in UW041 ja noch gar nicht wussten, was für geheime Parteien es alles gab, in UW042 konnte man ja dann schon in der Aufstellung darauf Rücksicht nehmen.
So kamen auch die Orks zufällig aus allen Windesrichtungen zusammen. Der Run auf die "Orcstones" und die Steinkreise war ja am Anfang immens.

Es grüßt Euch

Daniel alias Giftzwerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1564 von Angel6
Die längste Abenteuer-Kette in UW41 war "Splitterauge" mit 12 Legenden. Ergebnis ist ein sehr schönes sehr schönes Misc-Item, hier die Werte für die Neugierigen :woohoo:
(wer in UW42 überrascht werden will, soll bitte sofort aufhören zu lesen! :X )


Runepower ID# 209
on Splitterauge Item ID# 1401 .
You inspect the item and discover the wonderfull crafting of it.
Item type: Jewel.
The weight of this item is 0.100

This item only provides benefits when these restrictions are met:The user must have an arcane arts skill (1-9).
The user must have the title Unification ID# 2301 .
Restrictions apply to 'IN USE' and to 'ACTIVATION'!

This Jewel will perform the following magical functions when 'IN USE':
Yields a bless of 100 %
Strength Modifier : 8
Dexterity Modifier : 8
Constitution Modifier : 8
Personal combat Modifier: 12
Influence Modifier : 4
Stealth Modifier : 8 IF Character has Stealth
This item adds 12 to Magical Attack Resistance and 8 to Special Attack Resistance!

During Battle, this item will cast the spell ID# 451 Battle Vision

The following spells may be cast by the user {regardless of arcane ability providing ALL item restrictions are met):
Most Battle and Duel spells do require an arcane ability.
Spell ID# 28 Symbol o Wizardry
Spell ID# 256 Druid's Essence
Spell ID# 407 Fire Cauldron
This item provides 12 mana to help in casting these spells.
The following bonuses will apply only if the restrictions for use are met.
Holy Mana available to Priests: 0 Holy Mana recovery bonus: 0
Mana available to Arcane Arts : 8 Magic recovery bonus : 12

This Jewel will perform the following magical functions when ACTIVATED:
This item has a 100 % chance of curing Mandra poisoning, and
a 100 % of curing a character of belladon poisoning.
This item will cure a characters by 100 %

This item gives an Ancient Arcana guild Research bonus of 10 when in the possesions of a magic guild
and allows research of AA spells up to level 8

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1579 von Alarion
Zweifellos ist das ein sehr schönes Item. Zweifellos steht diese Abenteuerbelohnung aber angesichts des dafür nötigen monatelangen Erfüllen von +10 über die ganz Karte verteilte Abenteuern mit oft unangenehmen Itemrestriktionen nicht mal ansatzweise in einer vernünftigen Relation zum Aufwand. Ein übriges dazu tut die wie so oft vorhandene, unnötige HC-Restriktion bei allen Abenteuern (ein HC hat ja eh nichts anderes zu tun).

Sorry, wenn das etwas böse klingt, das ist nicht der Zweck der Übung. Aber man sollte solche langen Abenteuerserien, toll und aufwändig designt, die ich grundsätzlich begrüsse und gut finde, so gestalten, dass man sie machen kann, ohne sich damit massive Nachteile im sonstigen Spiel (wie einen monatelang auf der ganzen Karte rumreisen müssenden HC) einzuhandeln. Z.B. indem man die Teilabenteuer nicht unnötig auf den HC restriktioniert, die sollten alle machen können (das Schlussabenteuer mit dem Zusammensetzen des Items kann ja dann eine HC-Restriktion haben). Und man sollte sowas angemessen belohnen. Für eine so extrem lange Serie wäre z.B. zusätzlich zu dem Item ein offenbar sonst in dem Spiel nicht vorhandenes MoPower eine schöne Belohnung gewesen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum