Champions Game - welches Modul?

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5112 von SSV-Klaus
In kleiner Vorbereitung zum Chat am Donnerstag den 22. August um 20:30 mit Vertretern von Harlequin Games hier mehr oder minder eine Umfrage:

Welches Modul wäre das Beste für ein neues Champions Game?

Hintergrund ist natürlich der, das NIC wohl nicht brennend angekommen ist. O-Ton: Nicht schon wieder NIC und noch dazu das alte NIC!

Für die Umfrage stehen folgende Module zur Verfügung:

1) North Island Campaign (NIC)
2) Realm of the Immortals (RdU)
3) Crown of Chaos (COC)
4) Jade Eye (JE)
5) Anderes Modul?

Zu 1) Ist derzeit klar, NIC wird es nicht werden.
Zu 2) RdU steht nun zur Debatte, auch oder weil es kein ausgeglichenes Parteisystem hat (wo Champions spielen, kann man gewisse Nachteile in Kauf nehmen), aber es würden nicht alle Parteien bespielt werden!
zu 3) COC ist auch ein Thema, da Harlequin Games aber nicht das SSV COC-Parteisystem verwendet, müssten sie dieses erst an ihre Spieler weitervermittelen (was dann naürlich eine gewisse Zeit benötigen würde).
zu 4) Aus meiner Sicht hervorragend geeignet, auch weil es nur für 4x4 Spieler ausgelegt ist und die Nachfrage nach einem Championsgame sich in Grenzen hält. Aber - und das ist schon auch ein berechtigter Einwand - das Modul ist noch jungfräulich, es wurde mangels Interesse noch nie gespielt! Die zu erwarteten Korrekturen sollten aber in einem Champions Game kein Problem darstellen.
zu 5) Ja, welches geht den noch?

Am Donnerstag den 22. August findet nun also ein Chat mit Vertretern von Harlequin Games statt - es wäre also super, wenn ich bis dahin schon ein wenig Überblick hätte, ob nun für andere Module Interesse besteht, am Champions Games teilzunehmen, wenn das Modul nicht NIC ist.

Wer würde also mit welchem Modul am Champions Game teilnehmen?
Bitte hier öffentlich kundtun oder per email an ssv.klaus( at ) ssvgraz.com - vielen Dank!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5114 von Arax
Hsllo,

ich würde am ehsten zu Jade Eye tendieren.

Gruß & Danke,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5119 von Merkur
Ich halte JR ganz klar für das geeignetste Spiel um einen Champion zu küren.
1. Jeder hat die gleiche Kenntnis davon, nämlich keine.
2. Es ist nicht extra aufwendig, man kann es also ruhig nebenbei spielen
3. Keiner kann sich benachteiligt fühlen, weil die Parteien absolut ident sind
4. Man braucht nicht allzu viele Spieler
5. Die Datenbank ist so klein, daß die Übersetzung nicht so schwierig ist, wie die anderen neuen Module
6. Man etabliert ein Modul, das besser als alle anderen geeignet ist, in Turnierspielen verwendet zu werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5120 von Merkur
Das ist natürlich JE;

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5121 von Iljiijli
Hi,

also vorweg - mir geht es nicht ums Modul - ich werde keines spielen, selbst nicht wenn es MS oder WA wäre ... Mir fehlt für eine weitere Partie einfach die Zeit!

Ansonsten finde ich aber JE als Turnierspiel durchaus am besten geeignet, aber es hat halt absolut kein Flair. Das Modul hat seine Reize für eine gewisse Spielergruppe - für mich persönlich allerdings nicht. Ich bin ein Forscher und Entdecker, ein Tüftler und Detail-Liebhaber. Ich mag es die Tiefe eines Moduls zu entdecken und Handlungsstränge zu haben denen ich folgen kann und die mich mit der Seele des Spiels verbinden.
Nichtsdestotrotz kann ich so ein Modul knallhart nach den Best-to-Win-Regeln spielen ...

Von den angeboteten halte ich - abgesehen vom schon abgespielten NIC - RDU am geeignetsten.

Ich denke es ist ein Spiel mit viel Flair und relativ wenigen Tücken.
Aber Umbrien, Nomaden, Paverain, Elfen und Nagashun lassen sich relativ gut spielen. Die anderen Parteien sind eher Randparteien (auch Talthain mit nur einer Modulstadt) und würden für ein Turnierspiel ja auch nicht benötigt werden.

Nagashun mag ein riesiges Gebiet haben, was aber auch den Nachteil der weiten Wege hat.
Paverain, Umbrien und Elfen sind gebündelt in ihrer Macht. Umbrien wohl am stärksten von den Parteien, aber durch die Nähe zu Nagashun eben auch nicht ganz frei entfaltbar.
Und die Nomaden könnten die MixPartei sein, die einerseits zwar das größte Territorium und die meisten Resourcen vereinen, aber eben dann auch mit der Schwierigkeit der gemischten Partei zu kämpfen haben und weit weg zu sein von allen anderen und es macht sie zum zünglein an der Waage wegen dem TG-Handel. Dadurch das es eine MixPartei ist, wird auch keine Gruppe (HG oder SSV) bevorzugt, weil von jedem welche dabei wären ...

Soweit die Theorie ... ;)

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum