Nächstes Legendsspiel: REALM OF THE IMMORTALS RI045

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #7077 von SSV-Klaus
REALM OF THE IMMORTALS - Spiel RI045

SPIELSTART: sobald sich 20+ Spieler angemeldet haben
Vor-Anmeldungen sind schon möglich!

Jedes Modul entwickelt sich weiter. So auch “Realm of the Immortals”. Das Modul erschien 1991, wurde 2002 und 2011 überarbeitet und ab April 2017 wird „Realm of the Immortals“ nun in der sogenannten Koalitions-Variante gespielt. Hintergrund ist natürlich der, das 13 Parteien für ein aktuelles Legends-Modul viel zu viele sind und auch, dass es einfach nicht mehr genügend Legendsspieler gibt und man deswegen gerade in Sachen Parteien reduzieren muss. Nun gibt es im Spiel nur noch 6 verschiedene Parteien, die jeweils mit einer anderen Partei (bzw. mit zweien) eine Koalition eingegangen sind. Nach dem Motto: Gemeinsam ist man stärker! Dabei haben sich neutrale und gute bzw. neutrale und böse Parteien zusammengeschlossen. Für das Spiel heißt da nun folgendes:

1) Es gibt folgende Partei-Koalitionen:
Partei #1: Elfenhierarchie und Magische Bruderschaft - Siegbedingung der Elfen
Partei #3: Haus Talthain und Hl.Orden von St.Raswen - Siegbedingung von St.Raswen
Partei #4: Klans von Margeth und Hand Vols - Siegbedingung der Hand Vols
Partei #7: Haus Paverain und Vereinigung des Felsens - Siegbedingung der Zwerge
Partei #9: Nagashun, Wächter Rok Tsgar und Sucher und Wächter - Siegbedingung von Nagashun
Partei #10: Königreich Umbrien und Gefolgsleute des Namenlosen - Siegbedingung des Namenlosen

2) Die Siegbedingungen wurden gemäß der Vorgabe, es werden entweder die Siegbedingungen einer bösen Partei der Koalition zu erfüllen sein, oder von einer guten Partei der Koalition.

3) Für das Spiel bedeut dies:
  • Einerseits werden die Partei-NSC-Charaktere (Force-, Gilden- und Markt-Besitzer) der nun formell nicht mehr existierenden Parteien Anhänger der Hauptpartei sein (man kann sie also diplomatisch innerhalb der Koalition übernehmen).
  • Und andererseits bleiben aber z.B. Rassen- und Religions-Abzüge und -Boni auch innerhalb der Partei erhalten. Die Koalition ist sozusagen noch recht lose.
  • Weiters bekommen die Hauptcharaktere jeweils beide bzw. alle drei Parteititel und können somit alle Parteiabenteuer innerhalb ihrer Koalition ausführen.
  • Als Startposition kann man nun jene Regeln für die Haupt-Partei wählen (Rasse, Religion, Typ, …) oder jene der angeschlossenen Partei. Aber keine Kombination aus beiden (oder den dreien).

BONUSPUNKTE
Jeder Spieler startet mit 60 Bonuspunkten, wo man sich für den Spielstart einige Nettigkeiten besorgen kann. Als da wären z.B. Zeichen, Aktionen, einen Status, Kronen, Stat-Steigerungen, Mithrilvorkommen, usw. www.ssvgraz.com/regelwerke/Bonuspunkte_RI045.pdf

ZAT: Bis zur 4. Produktion (rund die ersten zwei Monate) wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

ANMELDUNG
Die Anmeldung zu Realm of the Immortals ist zweigeteilt (siehe auch im Modul Seite 9):
Bis 7 Tage vor Spielstart läuft die Voranmeldung und nach Spielerverteilung auf die Parteien erfolgt die eigentliche Anmeldung mittels Anmeldeblatt wie gewohnt.

ANMELDESTATISTIK
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

MODUL
Der gratis Download des MODULS für RI045 (PDF-Format):
www.ssvgraz.com/html/download.html (inkl. Voranmeldungsblatt)

KARTE
Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
www.ssvgraz.com/karten/rdu-karte.jpg

==> Vor-Anmeldungen zu REALM OF THE IMMORTALS RI045 ab sofort möglich.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7078 von Merkur
Interessant, aber ist noch zu früh wahrscheinlich für mich,

vielleicht fällt mir aber was ein, was ich unbedingt spielen möchte, in RdU gut möglich.

Apropos gut, da werden die Elfen sich ordentlich ranhalten müssen! Beide bösen Parteien sind Supermächte.

Das link zu den Bonuspunkten funktioniert bei mir nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7079 von SSV-Klaus
Jetzt funktioniert der Link!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7080 von dragonpride
Sehr schöne Variante! Es sind zwar einige sehr mächtige Parteien dabei, aber ich habe meine kleine bereits für mich gefunden! B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7081 von Superguterius
Manche Module sterben einfach nicht aus ... ;-)

Das spricht eindeutig für RdU! :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7082 von ruhrprinz
Ach die guten alte Zeit..

ich versuch es nochmal.. Ich bin kein guter Spieler und mit der Statistik und soweiter bin ich echt überfordert. Aber für die schönen Erinnerungen an ein tolles Modul mach ich gern wieder mit. Nur was.. hmmmmm....... Elfen haben doofe Ohren.. Zwerge sind Alkoholiker.. Maratasen schauder...na mal reinlesen ins Modul was mich da noch kitzeln kann.. :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
Powered by Kunena Forum